Minecraft auf MacBook?

3 Antworten

Wenn du die Java Edition spielst kann ich dir folgende Mods empfehlen. Dein Minecraft-Verzeichnis findest du unter.

Library/Application Support/minecraft

Zuerst benötigst du Fabric, dann den Fabric API, dann noch Rubidium. Rubidium ist ein FPS-Boosting Mod, ähnlich wie Optifine, aber besser entwickelt und hat mehr Features als Optifine.

PS: Du benötigst alle 3 Mods auf der gleichen Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Um Einzelspieler zu spielen reicht es bei schneller Grafik Einstellung und 12 Chunks.

Bei Multiplayer läuft es auch noch gut mit cirka 60FPS, es kann aber sein dass du die Chunk Reichweite bisschen runter stellen musst. Außerdem wird der Mac sehr heiß und laut, ein externer Lüfter ist also empfehlenswert.

Aber für casual Gameplay ist ein MacBook okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee das kannst du vergessen. Es ruckelt und spielt sich schlecht. (Bin selber aber Mac Fan)

Raspberry258
Beitragsersteller

Schade, ich habe leider keine Andere Möglichkeit die Java Edition zu spielen:(

Fe4pe  01.07.2023, 16:31
@Raspberry258

Macht doch nichts. Geh nach draußen und erlebe etwas richtiges ;)