Minecraft andere FOV bei Speed?

1 Antwort

. Verwendung von Mods (für Java Edition)
  • OptiFine: OptiFine ist ein beliebtes Mod-Tool, das viele Anpassungen an der Grafik von Minecraft ermöglicht, einschließlich der Kontrolle des FOV. Mit OptiFine kannst du die Auswirkungen von Effekten wie Speed auf dein FOV anpassen.
  1. Lade und installiere OptiFine.
  2. Starte Minecraft mit dem OptiFine-Profil.
  3. Gehe zu
  4. Optionen
  5. >
  6. Videoeinstellungen
  7. >
  8. FOV
  9. und passe die FOV-Einstellungen nach deinen Wünschen an.
  10. Du kannst in den
  11. OptiFine
  12. -Einstellungen unter
  13. Videoeinstellungen
  14. >
  15. Erweiterte
  16. Optionen nach spezifischen Einstellungen suchen, die sich auf das FOV bei Effekten beziehen. Es gibt möglicherweise eine Option, um die FOV-Veränderung durch Effekte zu deaktivieren.
  • Andere Mods: Es gibt spezielle Mods, die FOV-Veränderungen bei bestimmten Effekten deaktivieren können. Mods wie „Litematica“ oder „Tweakeroo“ könnten Funktionen bieten, um das Verhalten von Effekten wie Speed zu modifizieren.
2. Verwendung von Datapacks (für Java Edition)
  • Datapacks: Falls du dich mit dem Erstellen oder Anpassen von Datapacks auskennst, könntest du ein Datapack erstellen oder verwenden, das die Auswirkungen von Speed auf dein FOV modifiziert. Dies kann durch Anpassung der Spielregeln und Effekte geschehen.
3. Bedrock Edition (Nintendo Switch, Windows 10, Mobile)
  • Keine native Unterstützung: In der Bedrock Edition gibt es keine native Möglichkeit, das FOV von Speed-Effekten zu modifizieren. Hier könntest du auf externe Tools oder Mods zurückgreifen, die speziell für Bedrock Edition entwickelt wurden, wenn verfügbar.
4. Einstellungen für die Standard-Version
  • FOV beim Sprinten: Es gibt keine Standard-Einstellung in Minecraft, die das FOV beim Sprinten unabhängig von Effekten wie Speed anpasst. Die einzige Möglichkeit wäre, die Modifikation von OptiFine zu nutzen oder eine andere modifizierte Version des Spiels zu verwenden, die mehr Anpassungen erlaubt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft