Minecraft All the Mods get started/beste Strategie?

2 Antworten

Die farge ist wie du das modpack spielen willst zum Beispiel als Speedruner, Alles muss automatisiert werden Typ oder Die Natur gibt mir alles wenn ich ihr etwas gebe..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

webhead479
Beitragsersteller

Speedrun definitiv nicht. Ich will die Gelegenheit nutzen um die verschiedenen Mods besser kennen zu lernen, ist vieles dabei, dass ich nicht kenne.

Grundsätzlich will ich häufige Aufgaben schon automatisieren (z.B. Erze -->Pulver--> Barren -->Lager), kann aber durchaus auch mal was selber machen (vor allem jetzt am Anfang).

Basic Tools/Tinkers

Basic Armor/Silent Gear

Strom Produktion

Refined Storage

Mekanism/Thermal

Botania

Allthemodium Erze

Ice and Fire

Fun

webhead479
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Welcher Mod ist denn am Anfang am besten für Strom?
Meka, Thermal und RS kenne ich schon aus anderen Modpacks aber wo fange ich denn am besten mit Botania und Ice + Fire an?
Die ATM Erze sind aber eher late game oder?

picasso22  14.03.2022, 21:37
@webhead479

Für Strom nutze ich Thermal Dynamos mit Blaze Rods, die wertet man mit der Zeit auf und hat ne angenehme Stromversorgung ohne sich groß Gedanken machen zu müssen. Für Blaze Rods nutze ich eine Mob Grinding Utilities Mobfarm mit Blaze Spawnern, die kann man mit Silk Touch abbauen und dank Apotheosis noch aufwerten damit sie schneller werden, mindestens 2 für den Anfang. Den Mob Grinder mit Looting aufwerten, Sharpness ist anfangs nicht so wichtig, die Blazes sterben auch so schnell genug.

Vorteil hier ist natürlich der Überschuss an Blaze Rods die auch für Botania nutzbar sind. Ausserdem quasi unendlich Inferium Essence für Mythical Agriculture.

Dadurch bekommst du natürlich auch die Möglichkeit Erzefarmen zu bauen. Wobei die Seeds in dem Pack ziemlich runter genervt sind und nur mit hochgedrehten Farmen sich da was lohnt.

Mit Botania fängt man an indem man sich das Lexica Botania Crafted, das erklärt so ziemlich alles. Für Mana Produktion eignen sich mMn Endo Flames am besten, da kommt dann auch die Blaze Farm wieder ins Spiel.

ATM Erze sind Mid bis Lategame.

Ice and Fire sind in dem Pack auch eher Lategame und ohne wenigstens Allthemodium Waffe/Rüstung wirst du da keine Chance haben. Die Drachen Spawnen auch nur in der "The Other" Dimension.