Minecraft Admin Rechte einschränken?

verreisterNutzer  06.04.2024, 15:50

Geht es um einen Realm (integrierter Server in Minecraft) oder einen eigenen, selbst gehosteten bzw. über einen Anbieter gehosteten Server?

Nnniiicccooo
Beitragsersteller

Wir schauen noch wie genau wir es machen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da ihr euch noch unsicher seid, welche Methode ihr zum Hosten verwenden werdet fasse ich es mal allgemein.

Wenn ihr in einem Realm spielt:

Der Besitzer des Realms hat ein Menü mit den Spielern. Da kann man festlegen, ob Admin-Rechte bei einem Spieler vorhanden sein sollen (die Krone)

Bild zum Beitrag

Wenn ihr auf einem (selbst) gehosteten Server spielt:

Eine Person mit Admin-Rechten (Operator) kann über den /op (Spielername) Befehl im Chat einer anderen Person Admin-Rechte geben und über den Befehl /deop (Spielername) diese Rechte wegnehmen. Das geht auch über die Konsole des Servers. Siehe auch hier.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

 - (PC, Minecraft, Minecraft Server)

Hallo,

du kannst mit dem Plugin LuckPerms die Rechte pro Spieler festlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.