Welche Minecraft-Version ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1.13 - 1.17.0 45%
1.19 - 1.20 36%
1.1.0 - 1.12 18%
Foxy131313  25.06.2023, 09:12

Was genau meinst du? Also welches das beste Update ist oder in welcher Variante wir spielen etc…?

MarcoElias3010
Fragesteller

Welche Version am besten ist

6 Antworten

Das kommt darauf an, was ich machen möchte.

Für Skyblock beispielsweise ist die 1.17 die beste Version, weil ich dann die Map aus dem Sky Attack Projekt von Sparkofphoenix spielen kann. Leider funktioniert die irgendwie nicht in höheren Versionen. 😞

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der stets aktuellsten Version. Da ich meistens die Bedrock spiele hab ich da eh "selten" eine andere Wahl. 😏

warehouse14

Die neuesten Versionen bringen immer mehr interessante Sachen hervor, z.B. das Kirschbaum-Biom und Bambus als Baumaterial oder die verbesserten Berge der 1.18 und 1.19, etc…

LG Foxy ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke in meiner Freizeit gerne

Es gibt nicht "die Beste Version" es kommt drauf an was du spielen willst.

Für PvP ist 1.8 einfach Sinnvoller als +1.9

Für Modding ist 1.12.2 besser als 1.10 aber gleichzeitig ist 1.16.5 ist auch besser als 1.12.2 und 1.18 oder 1.19.2 besser als 1.16.5

Für Survival macht es keinen Sinn nicht die jeweils neueste Version zu spielen ausser wenn man sich grade an nem Speedrun mit Seed versucht vielleicht.

Am Ende ist eben die Version die Beste die zu dem passt was man grade spielen will.

Aber das wichtigste ist natürlich Java ist immer besser als Bedrock.

warehouse14, UserMod Light  25.06.2023, 10:06

Auch bei Java/Bedrock kommt es drauf an, was man spielen will... Ich hab zum Beispiel wesentlich mehr coole Seeds in Bedrock als in Java gefunden. Aber das ist halt subjektiv, was coole Seeds sind. Immer abhängig davon, was man machen möchte.

picasso22  25.06.2023, 11:58
@warehouse14, UserMod Light

Weltengeneration ist mittlerweile zu 99% identisch auf Java und Bedrock. Das ist also auch kein Argument für die Bedrock mehr, da man diese eh nur auf der neuesten Version spielen kann.

Xearox  26.06.2023, 01:56
Aber das wichtigste ist natürlich Java ist immer besser als Bedrock

Nein, die Java Edition ist was Performance angeht, die schlechteste überhaupt.

picasso22  26.06.2023, 08:01
@Xearox

Spiel nicht auf nem Toaster dann haste damit auch keine Probleme.

Xearox  26.06.2023, 10:03
@picasso22

Trotzdem hab ich deine Aussage, die Java Version sei die beste, widerlegt.

picasso22  26.06.2023, 10:50
@Xearox

Du hast ne Behauptung in den Raum gestellt die auf aktueller Hardware einfach nicht stimmt. Nichts hast du widerlegt.

Xearox  26.06.2023, 10:58
@picasso22

Ahh ja, jeder hat aktuelle Hardware. Sehr guter Witz.

picasso22  26.06.2023, 11:01
@Xearox

Natürlich nicht. Aber das macht das Spiel nicht schlecht optimiert. Du sagst auch nicht GTA 5 ist schlecht optimiert weil es auf nem 20 Jahre alten Windows XP Rechner nicht gut läuft.

Xearox  26.06.2023, 11:29
@picasso22

Aber auch auf aktueller Hardware läuft die Bedrock Edition deutlich performanter. Nicht jeder hat das Geld für viel Arbeitsspeicher und einer schnellen CPU. Du kannst faktisch auf jeder CPU, ob mit dedizierten Grafikkarte oder nur einer APU, Minecraft Bedrock spielen. Da reicht bereits ein Intel Celeron oder einer sehr kleinen Intel i3 CPU.

Wenn man nun die Java Edition daneben stellt, braucht es deutlich mehr Arbeitsspeicher und eine flottere CPU.

Deswegen störe ich mich an deiner Aussage, dass die Java Edition immer die bessere ist, was nicht stimmt, wenn man den Aspekt der Performance anschaut.

picasso22  26.06.2023, 12:10
@Xearox

Nein tut sie nicht. Auf aktueller Hardware laufen beide Editionen flüssig.

Xearox  26.06.2023, 16:56
@picasso22

Nein, aber ist okay. Du hast recht und ich meine Ruhe.

JungerKind  25.05.2024, 06:22

Warum ist Java besser als Bedrock?

Find alles unter der 1.16. zu alt. Macht mir keinen Spaß mehr

JungerKind  25.05.2024, 06:23

Warum findest du alles unter 1.16 zu alt und warum macht es dir keinen Spaß?

1.16….
Legende