Minecraft 1.16.4 "Imaginäre Druckplatte" erstellen per command?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

/execite if entity @a[x=Zahl,y=Zahl,z=Zahl,distance=..Zahl]

Mit dem Command detectest du, ob ein Spieler auf einem Block Steht. Wenn du willst das ein Spieler in einem Bereich und nicht auf einem einzelen Block erkannt wird dann nutze:

/execute if entity @a[distance..Zahl]

/execute if entity @a[distance=Zahl..]

Es gibt hiervon zwei arten. Der erste bedeutet, suche einej Spieler in einem Radius von Zahl. Der zweite such einen Spieler, der außerhalb eines Radius ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Makaan07
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal...
Das war wirklich Hilfreich!
Aber eine Frage hätte ich noch:

Was passiert dann, wenn ein Spieler diesen Bereich betritt?

Gibt der commandblock dann ein redstone Signal ab?
Danke schonmal im Voraus

Oweiameineeia  26.12.2020, 13:12
@Makaan07

Ja gibt er. Du kannst das Signal mit einem Redstone Komperator abfangen. Denke daran den Commandblock auf Repeat zu stellen.