Minecraft : Warum ist die Verbindung mit dem Server ( meinem eigenen ) fehlgeschlagen / verweigert ... ( Connection refused )?

2 Antworten

Hast du in den server.properties einen Port anders als 25565 angegeben? Dann sollte die IP so aussehen:

localhost:Port
oder
127.0.0.1:Port

Beide verweisen auf den Lokalen PC und damit auf den Server. Guck auch ob der Server zum Port sich binden konnte, wenn nicht steht dort in etwa "Couln'd bind to port *Portnummer*"!

Wenn der Server auf deinem PC läuft einfach mal mc neustarten. Wenn es dann nicht geht schau mal nach ob dein Server eine Verbindung verhindert aufgrund von whitelist usw. Wenn du einen Server gekauft hast, dann kann es auch sein, das die Ports nicht freigeschaltet sind.