Mindestalter für Podcast?

3 Antworten

YouTube und TikTok werden ab 13 ok sein, Spotify wird vermutlich schwierig als u18 in eigenem Namen. Brauchst ja in irgendeiner Form einen Vertrieb.

Wenn Du genau Deine Frage bei Google eingibst, bekommst Du sofort die Antwort:

Ja, als Podcaster auf Spotify musst Du mindestens 18 Jahre alt sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Podcast "Hashtag Fitnessindustrie" seit 2019

Hi, mein Traum ist es auch Podcaster zu werden. An sich hat Podcasts erstellen keine konkrete offiziele Altersbeschränkung. Jedoch die Plattformen wo du deine Podcasts Hosten willst. Da musst du mal recherchieren welche für dein Alter gerecht sind. Ich denke aber älter als 12 solltest du schon sein

Woher ich das weiß:Hobby