Minecraft stürzt ab - was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es Probleme mit dem Security Manager.
Ich würd sicherstellen, ob alle Mods oder Plugins auf der Version sind, auf der du spielst.

Außerdem würde ich checken, ob du die richtige Java version installiert hast. Optimal für Minecraft ist Java 8.

Höchstwahrscheinlich hast du zu wenig RAM zugewiesen. Exit code 1 und - 1 werden oft durch das zuweisen von mehr RAM behoben

Edit: generell sollte man wenn man mit mods spielt vor allem mit forge mods mehr RAM zuweisen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv

qerty
Beitragsersteller

hmm ok ich fersuche mher RAM machen

qerty
Beitragsersteller
@LoeweTV

problem nicht behoben

LoeweTV  09.08.2024, 17:28
@qerty

dann musst du alle mods deaktivieren und nach und nach wieder an machen um zu schauen an welcher es liegt

Glandorf  09.08.2024, 23:50

Nummer 1: Der Crash Code 1 bedeutet in absolut keiner Welt, dass nicht genug Ram zugewiesen war. Der crash Code 1 steht für ein Problem, das Mod-Konflikte, Kompatibilitätsprobleme, etc. umfängt.

Nummer 2: Selbst wenn zu wenig RAM drauf wäre, dann würde dein Programm nicht crashen. Es würde sich aufhängen, bis der User es schließt.

LoeweTV  10.08.2024, 16:11
@Glandorf

Also ich hab schon sehr oft nen crash mit exit code 1 oder - 1 gehabt, dann mehr RAM zugewiesen und dann hat es funktioniert. Ich kann hier auch nur von Erfahrung berichten

qwert5999  09.08.2024, 17:30
Exception in thread "main" [16:52:00] [main/INFO] [STDERR]: [java.lang.ThreadGroup:uncaughtException:1052]: net.minecraftforge.fml.relauncher.FMLSecurityManager$ExitTrappedException

Irrgen ein main hat ein proplem.