Mincraft auf ps5 genau so wie auf pc?

2 Antworten

Nein.

Auf dem PC spielt man vorzugsweise die Java Edition (das "original")...

Die Bedrock, welche für fast alle Geräte erhältlich ist funktioniert komplett anders auch wenn es eigentlich dass gleiche Spiel ist.

Die Java Edition ist, wie der Name schon sagt in Java gecodet. In Java sind einige der guten Features aus der Bedrock also aufgrund der älteren Programmiersprache nicht umsetzbar. Dafür läuft die Java besser. Aufgrund der sogenannten Ticks (ingame Berechnungen die 20 mal die Sekunden ablaufen) laufen auf der Java viel flüssiger und zuverlässiger. Dazu kann man einige Dekorationen nur auf der Java bauen. Und Redstone ist deutlich simpler, zuverlässiger und besser.

Die Bedrock (in C++) läuft deutlich weniger schnell, da sie halt auf allen Geräten läuft, auch wenn diese nicht so schnell rechnen können. Es ist etwas einsteigerfreundlicher.

Zu den Servern umd Mods, da würde ich immer Java spielen. Mods kann man in der Bedrock nur die von Minecraft zugelassenen aus dem Marketplace spielen. Server gehen sind aber komplizierter und laggen ohne Ende.

Probier mal den Link aus um deine Einstellungen für dein Konto zu ändern

https://account.xbox.com/de-de/settings

Da musst du dich als Administrator anmelden (oder deine Eltern).

Fazit:

Für gelegentliches Spielen ist die Bedrock gut, aber wenn man die Möglichkeit hat sollte man Java spielen.

LG Feetshunter

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Urgestein seit der Alpha

Die Version nennt sich dort bedrock und hat ein parr Unterschied zu der PC Version, aber von den Servern macht es zum groß Teil kein Unterschied manch Server gibt es aber nur bei Java. Du brauchst aber (glaube ich ) Playstation Plus damit du online spielen kannst. Mods kosten auf der PS Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung