milchschnite und kinder pinguin abgelaufen?

1 Antwort

Kein Problem. Selbst in 2 Monaten geht das noch.

Einfach auf machen, anschauen, dran riechen und wenn bis dahin alles oke erscheint etwas probieren. Wenn alle deine Sinne es für in Ordnung befinden, ist es das auch. Wenn es schlecht ist würdest du es riechen/sehen/schmecken. Aber gerade verarbeitete Lebensmittel und allen voran Süßigkeiten sind voll mit Konservierungsstoffen.

Das MHD sagt nur aus bis wann es MINDESTENS gut sein muss, nicht bis wann es abgelaufen ist. Ansonsten wäre es ein Verbrauchsdatum wie zb bei Frischfleisch.

Ich hatte schon Quark im Kühlschrank, der 6 Monate abgelaufen war und dennoch Tip Top gewesen ist, Erdnussbutter die 2 Jahre drüber war etc.

Du bist ein Mensch, nutz deine Sinne!😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung