Kann man statt teuren Proteinshakes zum gleichen Zweck jeden Tag einen liter Milch trinken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil in einem Liter "nur" etwa 34g Eiweiß enthalten ist...und das reicht nur für eine Mahlzeit. Zweitens solltest Du nach dem Training und nach dem Ausftehen Whe Isolate nehmen(Pulver), damit die Muskeln möglichst schnell mit Eiweiß versorgt werden. Und drittens hängt es Dir eh bald zum Hals raus, jeden Tag pure Milch zu trinken:-)!

ButchersHook
Beitragsersteller

Ich glaube das wird mir beim Pulver genauso gehen... ;)

Danke für die schnelle, ausformulierte und begründete Anwort.

MrSavage  07.01.2012, 17:17
@ButchersHook

Aber beim Pulver hast Du verschiedene Geschmacksrichtungen und somit etwas geschmackliche Abwechslung:-)!

Gerne:-)!

Der Pulverkram und Protein shak mist ist eine gut gemeinte Idee der Industrie wenn man so will. Aber die brauchen auch keine Ahnung haben, dürfen die Konsumenten verarschen und wolllen lediglich nur Geld verdienen. Fakt ist zuviel Eiweiß haut dir auf die Leber. Fakt ist auch, das man die Menge an Eiweiß die manche durch Pulver verschlingen zuviel und ungesund ist für den tatsächlichen Bedarf. Es stimmt das man für die benötigte Menge bei Kraftsporttrainig auch mehr essen muss um erstens den Kalorien Mehr Bedarf zu decken und um gezielten Muselaufbau zu betreiben. Aber isst man gezielt Eiweißreiche Nahrung (Lebensmittel), dann sind das auch keine Mengen, hat aber den Vorteil, dass man automatisch auch benötigte Vitamine, fette und Mineralstoffe sowie wichtige Ballaststoffe zu sich nimmt. Auch ist es so, dass wenn irgendwo steht und sei es im Pulverkram, z.b. 25 g Eiweiß pro 100 g, dann nimmt der Körper davon nur einen kleinen Prozentsatz auf. Dafür gibt es eine Tabelle. Heißt nur einen gewissen Prozentsatz von den 25 gramm. Mann müsste also ca. 80 gramm zu sich nehmen um 25 g tatsächlich im Körper zu haben. Der Rest geht flöten.Das nennt sich die Wertigkeit von Eiweiß/Proteinen. Pflanzliche Eiweiße haben in der Regel eine niedrigere wertigkeit als Tierische. Man muss also eine größere Menge an Pflanzlichen Eiweißen zu sich nehmen um auf die gleiche verwertbare Menge an Tierischen Eiweißen zu gelangen. Das liegt daran das Eiweiß/Proteine von überwiegend hellem Fleisch dem Menschlichen eiweiß ähnlicher ist als das Pflanzliche. Heißt der Menschliche Körper kann nur seine eigenen Eiweiße bilden. Dazu nimt er Eiweiße aus der Nahrung auf spaltet diese in die einzelnen Proteinketten auf und fügt sie sich dann zusammen wie er sie brauch. Und bei tierischen Eiweißen brauch er so zu sagen nicht lange zusammenpusseln. Deshalb verwertbarer. Man kann durch normale Lebensmittel das gleiche Ziel erreichen lebt aber gesünder. Warum gesünder wenn doch zusatzstoffe in den Pulvershakes mit bei sind? Weil der Körper z.b. einige wichtige Eiweißketten nicht aufbauen kann wenn nur ein Segment an aminosäure fehlt. Ich bezweifel das Pulver Shakes all diese Aminosäuren anbietet. Einige wichtige Aminosäuren kommen auch nur in wenigen wichtigen Lebensmitteln ausreichend vor. Deshalb ist eine abwechslungsreiche Lebensmittelernährung wichtig. Ich sage No zu Pulvershakes. Nehmt es nicht auf die leichte Schulter. Mit der Zeit wird sich der Körper rächen. Dann hat man zwar Muskeln aber im Körper sieht es dann schlecht aus. Gruß

milch hat viele proteine, deswegen ist auch sie ungesund....