Milch geöffnet, ungekühlt Haltbarkeit?

1 Antwort

Sie ist bei Zimmertemperatur gelagert in der geschlossenen Packung drei bis sechs Monate haltbar (Mindesthaltbarkeitsdatum beachten). Anders sieht es aus,  wenn die Milchpackung bereits geöffnet ist. Der Inhalt ist dann noch etwa sieben Tage haltbar. Doch es können mit der Luft unbemerkt Keime hineingelangen.

https://www.vdk.de/deutschland/pages/themen/72875/geoeffnete_h-milch-tuete_stets_gekuehlt_aufbewahren#:~:text=Sie%20ist%20bei%20Zimmertemperatur%20gelagert,der%20Luft%20unbemerkt%20Keime%20hineingelangen.