Mikrofone Strahlung?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du mal davon ausgehen, dass alles was mit Elektrizität betrieben wird eine Form von Strahlung abgegen wird.

Wenn mans genau nimmt gibt sogar jedes Objekt Infrarotstrahlung ab.

Alles, wirklich alles gibt Strahlung ab.

Denn alles was wärmer ist als der absolute Temperatur-Nullpunkt (= 0 K = - 273,15 °C) strahlt.

Zusätzlich strahlt jede elektrische Schaltung, also auch ein Mikrofon im Betrieb.

Aber diese Strahlung ist so niederfrequent, dass sie völlig unschädlich ist.