Mikrofon wird leise beim Schreien. Was tun?

3 Antworten

Das ist ein Mechanismus der greift zum Schutz vor Übersteuerung deines Mikrofons. Da lässt sich schlecht etwas gegen machen. Schrei einfach weniger oder am besten einfach gar nicht rum. Dann sollte es auch funktionieren.

Leider sagst Du weder was über Dein Windows noch darüber, mit welchem Programm das Problem auftritt - denn so ist keinem zu Helfen.

Entweder geh beim Schreien kurz weiter weg vom Mikro oder stell dein Gain runter, sodass es beim Schreien nicht übersteuert. Das ist eine riesige Dynamik. Du musst aber auch verstehen, dass dann die normal geredeten Sachen sehr leise sein werden.