Mikrofon und Lautsprecher bei Laptop gehen nicht?

5 Antworten

Geh in den Gerätemanager, deinstallier alles was mit Audio, Video und so zu tun und starte dann das Gerät neu und warte was dann passiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bitte nicht soviel Info... 😆

So ein Problem liegt meist an den Treibern. Windows 10 verliert gern mal den Bezug zu den Audiotreibern, wenn man einen Kopfhörer anschließt. In dem Fall wirkt, wenn man die installierten Treiber im Gerätemanager deinstalliert und aktuelle (vom Hersteller) herunterlädt und installiert.

Treiber aktualisieren.

Geräte deaktivieren/aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Treiber mal deinstallieren und den neuen zb von Realtek usw herunterladen

Problembehandlung laufen lassen.