Mikrofon Set für Songs?

2 Antworten

Hast du einen gedämpften Raum völlig ohne Raumhall und Nebengeräusche? Dann sollte das NT1A, was die anderen hier empfehlen, abgesehen von den aggressiv klingenden Höhen, OK sein.

Ansonsten würde ich unbedingt ein dynamisches Mikrofon empfehlen, das blendet unerwünschte Nebengeräusche aus. Da wäre z. B. das SE Electronics V7 zu empfehlen, das klingt sehr offen und natürlich.

Das Kabel, das du brauchst, ist in jedem Fall ein XLR-Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Für 150€ bekommst du schon n Rode NT 1 A, welches ein XLR Mikrofon ist. Das Kabel zum interface ist eigentlich beim Mikrofon dabei