Mikrofon mit Kamera verbunden. Es ist aber ein Piepsen zu hören. Wie kann ich das vermeiden?

2 Antworten

Also ich habe das Mikrofon mit der Kamera verbunden, weil da ein Stück dabei war, was beides verbindet, du würdest also dann den Ton mit dem Handy aufnehmen und das Video mit der Kamera?

Ich würde den Ton immer separat aufnehmen und erst später, beim Videoschnitt, zum Video hinzufügen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Konsti711
Beitragsersteller

Wie nimmst du ihn auf? Mit Handy?

Basstom  19.11.2023, 07:26
@Konsti711

Um Himmels Willen nein, ich möchte doch einen vernünftigen Ton haben! Da kommen, je nach Situation, mein uralter Boss BR 80, ein Zoom F2 mit Lavaliermikrofon, oder aber der PC mit unterschiedlichen Mikrofonen zum Einsatz.