Mikrofon funktioniert nicht?

2 Antworten

Mögliche Ursachen und Lösungen

1. USB-Verbindung überprüfen:

Stelle sicher, dass das Mikrofon korrekt mit dem Audio-Mixer und dem Computer verbunden ist. Verwende das mitgelieferte USB-C-Kabel.

Probiere ein anderes USB-C-Kabel oder einen anderen USB-Anschluss am Computer.

Vergewissere dich, dass der Audio-Mixer eingeschaltet und richtig eingestellt ist.

2. Treiber aktualisieren:

Überprüfe auf der Website des Herstellers, ob aktuelle Treiber für das Mikrofon und den Audio-Mixer verfügbar sind.

Deinstalliere die vorhandenen Treiber und installiere die neuesten Versionen.

3. Softwareeinstellungen:

Prüfen in den Einstellungen deiner Audio-Aufnahmesoftware, ob das Mikrofon als Eingabegerät ausgewählt ist.

Stelle die Mikrofonverstärkung auf einen geeigneten Pegel ein.

4. Hardwareprobleme:

Es ist möglich, dass das Mikrofon oder der Audio-Mixer defekt ist. Kontaktiere in diesem Fall den Kundensupport des Herstellers.

Spezifische Informationen zum Maono PD200X:

Das Maono PD200X benötigt kein zusätzliches USB-C-zu-USB-Kabel, um die Tasten am Mikrofon zu verwenden.

Die Tasten am Mikrofon funktionieren nur, wenn das Mikrofon mit dem Computer verbunden und als Eingabegerät ausgewählt ist.

Und starte mal den Computer neu.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

jxjoogorilla
Beitragsersteller

Danke! Ich hatte das USB-C vom mic nicht an den PC angeschlossen.. dachte xlr reicht da. Vielen Dank

Wie hast du das denn jetzt genau verkabelt?

Vermutlich braucht das Mikrofon 48V Phantomspeisung zum Betrieb der eingebauten Elektronik. Hast du die aktiviert?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik