Mikro zu leise (Aukey)?

2 Antworten

In den Systemeinstellungen kannst im audio bereich noch das Mikro verändern. sollte das nicht helfen musst eine andere Soundkarte einsetzten oder ein andere Mikro verwenden.

Wenn das USB ist hast du nicht so viele Möglichkeiten. Als XLR Mikrofon benötigst du eine Phantomspannungsversorgung 48 Volt. . Die 5 Volt aus dem Computer sind zu wenig um auf Lautstärke zu kommen. Meine Empfehlung wäre ein günstiges USB-Audio-Interface z.B. das Behringer UMC22 für 35 € bei Thomann oder Musicstore

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterBagPack
Beitragsersteller

Brauch man da dann noch extra Kabel?

Momentan habe ich ja vom, Mikro aus ein XLR zu Klinke Kabel, geht das da irgendwo rein?

Brauch ich dann auch noch irgendeins was dann wieder hinten raus geht?

UnterhaltungNRW  14.04.2019, 19:31
@MisterBagPack

Wenn du ein zweiseitigen xlr Kabel hast dann ist alles okay. Xlr zu Klinke hilft dir nichts. Du brauchst dann also xlr male- fermale

MisterBagPack
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ok Danke Also kaufe ich mir das dann und dann noch zusätzlich ein xlr -> xlr :D

UnterhaltungNRW  14.04.2019, 21:32
@MisterBagPack

Dann solltest du laut genug sein. Dass Tippgeräusche usw mitkommen liegt daran dass das aukey ein grossmembranmikro Kondensator Mikro ist. Nah ran beim reden. Dann brauchst du nicht so hoch auszusteuern.

MisterBagPack
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ja das tippen ist mir eig. egal nur wenn sich n Zuschauer beschwert mach ich was

MisterBagPack
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Hi Ich habe mir jz das Interface bestellt. Bräuchte aber Hilfe beim Einrichten. Hab mir zwar nen Tuto angeschaut aber irgendwie geht das net richtig :/ Falls du dich damit auskennst würde ich mich freuen wenn du mich nochmal anschreibst. :):D