Mieterselbstauskunft vor Besichtigung?

2 Antworten

Nein, das ist mir bislang erspart geblieben. Ich hatte aber immer Wohnungen, die private vermietet wurden und auf dem Land lagen. Vielleicht sind die Vermieter da entspannter, als in der Stadt.

Marinas410
Beitragsersteller

Nja ich wohn auch nicht in der Stadt ...und musste noch nie meine Bankverbindung vorab mitteilen.

michi57319  08.03.2022, 14:15
@Marinas410

Bei mir lief es immer klassisch ab. Anrufen, Termin machen, besichtigen. Ich habe alle Wohnungen im ersten Anlauf bekommen, die ich haben wollte. Ab Besichtigung hatte mein Vermieter ja ohnehin alle Angaben schriftlich. Bei der Besichtigung wurde im Gespräch ja gefragt, was ich mache, wo ich arbeite, etc.

Marinas410
Beitragsersteller
@michi57319

Ja klar so kenne ich es ja auch , eben bei der Besichtigung .

Theoretisch weiß ich ja nicht mal ob die Wohnung tatsächlich existiert....wir wohnen in einem kleinen Ort ...da genügt schon die Aussicht vom Fenster und du weißt wo das Haus steht....

Aber dieser Neubau um den es sich handelt....finden wir nicht...und Baustellen sind wir gestern alle abgefahren.....wie gesagt kleiner Ort....das ganze kommt mir einfach Spanisch vor....und da verzichte ich lieber

michi57319  08.03.2022, 15:10
@Marinas410

O.K. Unter diesen Gesichtspunkten klingt das schräg, da würde ich mich auch nicht darauf einlassen!

Ganz normal… passt du nicht ins Raster, bekommst du gar keinen Besichtigungstermin