Miete von Schwester verlangen?

8 Antworten

Auch wenn ihr Zwillinge seid, jemand muss Miete zahlen. Und wenn zwei drin wohnen. sollten auch 2 Zahlen.

Da 1/3 Miete ok sind, passt das auch. Und sicher zu hast Zeit kannst also Haushalt udn Kochen.

Mit 1000€ vom Amt solltest du auch Rücklagen haben.

Kommt drauf an wenns nur das sofa ist find ich es heftig

Wennsein eigenes zimmer ist könnte msn das schon verstehen da du auch nicht so wenig arbeitslosengeld bekommst

Aber das gleich am anfang zu sagen find ich schon etwasfrech - ich würd meinen bruder schon nen monat gratis wohnen lassen und dann halt später über beteiligungen reden

Wenn das nur ein paar Tage sind, dann wäre es nicht ok. Da du dort aber vorübergehend wohnst, ist es in Ordnung. Sie muss ja auch kalkulieren, oder?

Finde ich unmöglich...

Die Nebenkosten teilen, ok. Aber die Hälfte der Miete? Die zahlt sie doch sowieso, ob du bei ihr wohnst oder nicht.

Hallo! Eigentlich ist es schon okay, weil ihr ja beide da wohnt. Sie hat dich zwar eingeladen, aber vielleicht dachte sie es wäre selbstverständlich oder so. Also ich finde es okay.