Miet minerung wie hoch und wie setze ich sie durch?

2 Antworten

Wieso fragst du zu einem so heiklen Them in einem Laienforum? Das Thema Mietminderung ist ein derart zweischneidiges Schwert, dass du nur mit fundiertem rechtlichen Rat etwas unternehmen solltest. Laufen 2 Kaltmieten auf, die nachprüfbar nicht berechtigt sind, kann dir der Vermieter kündigen.

Deshalb entweder Mieterverein oder Anwalt, eine andere sichere Lösung gibt es nicht, zumal ich mich hier frage, wo das Verschulden des Vermieters sein soll. Dem Vermieter die Wegnahme der Fernbedienung zu unterstellen ist eine weitere Sache, die du sicherlich nicht beweisen kannst.

Und noch etwas, dein Schreibstiel ist wohl über die Autokorrektur des Handys erfolgt, ohne Strich und Komma. Das ist kaum zu verstehen.

Schnelle Recherche ergab:

20 Prozent: wenn die vertraglich geschuldete Einbauküche fehlt (LG Dresden WuM 2001, 336)

Quelle: https://mieterverein-vs.de/mietminderung-einige-beispiele/

Vorsicht! Dies ist nur ein Anhaltspunkt. Mietminderungen sind mit Fallstricken verbunden. Siehe hierzu die Beiträge der anderen kommentatoren.