Miele?

4 Antworten

Warum hat Merck seinen Hauptsitz in Darmstadt?

Warum hat VW seinen Hauptsitz in Wolfsburg?

Warum haben Adidas und Puma ihren Hauptsitz in Herzogenaurach?

Weil sie entweder dort gegründet wurden und geblieben sind oder der Standort eben ideal für sie ist.

Warum soll Miele seinen Hauptsitz nicht in Gütersloh haben?

Hallo Blea16

1899 gründeten Carl Miele und Reinhard Zinkann in Herzebrock eine Firma die Milchzentrifugen und Buttermaschinen fertigte.

"Immer besser" schrieben die Gründer auf ihre ersten Produkte.

1901 wurde dann die Buttermaschine zum Vorbild für die erst Holzbottich-Waschmaschine.

Die Fertigung der Geräte nahm ständig zu (Raummangel macht sich bemerkbar) und die Personalbeschaffung in Herzebrock wurde schwieriger. 1906/07 wurde dann in Gütersloh ein Maschinenfabrik mit Gleisanschluss übernommen.

Seitdem befindet sich dorr der Hauptsitz von Miele

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Warum sollte er in Buxtehude sein? Offensichtlich hat man Anfang der 10er Jahre gedacht es ist in Gütersloh sinnvoller.

Tja, wie genau willst Du's wissen

Fand das (und Wikipedia)

Woher ich das weiß:Recherche