Midnights: Wie findet ihr das Album?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dem Album eine 9/10 geben. Midnights ist ein wirklich gelungenes Album, das inzwischen auch ziemlich bekannt ist, aber das beste Album von Taylor Swift ist es bei weitem nicht.

Midnights enthält viele großartige Songs wie z. B "Maroon" oder "You're On Your Own, Kid" und echte Hits wie z.B "Anti-Hero" und "Karma". Trotzdem gibt es einige Songs, die weder das volle Potential von Taylor Swifts Gesang, noch von ihrem Songwriting hervorbringen.

Ebenfalls schwach finde ich es, dass die meiner Meinung nach besten Songs des Albums in den Deluxe editions (3am Edition und Late Night Edition) verborgen sind, und nicht im Standardalbum enthalten sind, sodass man sich zwangsläufig mehrere Editions zulegen muss, um das volle Potenzial von Midnights zu haben.

Mich persönlich stört das aber nicht, da ich mir als Swiftie sowieso immer alle Versionen eines Albums zulege.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit 2006💖🎶

luk05
Fragesteller

Welche Songs entsprechen deiner Meinung nicht Taylor‘s Gesang/Writing?

VioletSmith  14.01.2024, 19:08
@luk05

Ich finde, dass z. B Lavender Haze, Question...?, Vigilante Shit und Labyrinth Taylors Gesang nicht ganz entsprechen. Vom Songwriting her finde ich z.B Karma, Sweet Nothing oder Question...? nicht so gelungen. Diese Songs sind zwar keineswegs schlecht, aber perfekt gelungen finde ich sie eben auch nicht.

luk05
Fragesteller
@VioletSmith

Waaas? Sweet Nothing lyrics sind mega! Und Labyrinth ist ein echt schweres Lied zu singen. Sie singt da so mega schön hoch. Lavender Haze auch: Lyrics + Vocals 100%, es hat eine wichtige Message. Question ist ganz ok

VioletSmith  15.01.2024, 15:08
@luk05

Jeder hat da einen unterschiedlichen Musikgeschmack. Welche Songs von Midnights findest du am besten? :)

Nicht mein Lieblingsalbum von ihr aber würde dem ganzen eine 8/10 geben. Songs die ich sehr gut finde sind "You're On Your Own, Kid", Anti Hero, Bigger Than the Whole Sky, You're losing me und Labyrinth.

Finde Lavender Haze und Maroon auch gut.

Allerdings finde ich Bejeweled, Karma und Vigilante Shit nicht so gut. Eher nervig.

Mag aber insgesamt den vibe des Albums sehr. Würde es so im Mittelfeld einordnen wenn man all ihre 10 Alben betrachtet.

luk05
Fragesteller

ich finde Bejeweled mega haha. Vigilante Shit so mittel und ja Karma weiß auch nt. Anfangs hab ich den Song total gefeiert

Ich mag die Lieder nicht so gerne (außer „you‘re in your own, kid“), deshalb gefällt mir das Album nicht

10/10, nicht ihr bestes, manche lieder sind bisschen nervig oder langweilig nach ner zeit aber sonst. Maroon eins ihrer besten

Pizza8080  16.01.2024, 19:09

Maroon ist für mich auch eines der besten Songs auf dem Album 💙⭐️🎶

Hey Luk,

ich liebe dieses Album 😊❤️🎶💙

Meine momentanen Top 5 wären:

  1. Lavender Haze
  2. Karma
  3. Maroon
  4. Question…?
  5. Snow On the beach feat More Lana Del Rey

Und was ist dein Lieblingslied? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit dem Album 1989 🩵 - Liebe Taylor's Musik 🎶