Microsoft Word Fußzeilen auf jeder Seite anders?

2 Antworten

So ist auch der Sinn einer Fußzeile. mach Textfelder an das Seitenende, da kann jedes anders sein.

Kopf- und Fußzeilen können in einem WORD-Dokument auf jeder Seite unterschiedlich eingerichtet werden, wenn die einzelnen Seiten unterschiedliche Abschnitte haben ...

Du benötigst also einen manuellen Umbruch - der gleichzeitig ein Umbruch auf die nächste Seite ist ... Bei Word 2007/2010 im Menü Seitenlayout - Umbrüche - manuellen Umbruch auf die "nächste Seite" einfügen ...

Wenn du dann in die Ansicht der Kopf- oder Fußzeile wechselst ... sind die KF-Zeilen standardmäßig mit der "vorherigen" verbunden ... wird auch "wie vorherige" angezeigt. Diese Verbindung sollte man aufheben ... (gibt es einen eigenen Button dafür) und dann kann die Fußzeile für jeden Abschnitt neu und eigen eingerichtet werden ...

Hoffe das hilft ... ansonsten nochmal nachfragen ;)

http://www.software-chuchi.ch/praxis/microsoft_word_kopfzeilen_fusszeilen_unterschiedliche.htm