Microsoft Word?
Wie bekomme ich dieses blöde Leerzeichen weg bzw. diese dünne Linie?
Wenn ich in Bild 1 auf „Doppelklicken zum Ausblenden von Leerzeichen“ drücke, dann sieht es so aus wie in Bild 2. Also nur diese graue Fläche in Bild 1 geht weg, aber es bleibt eine dünne Linie (siehe Bild 2). Wenn ich dann wieder doppelklicke, (Bild 2) dann kommt diese graue Fläche wieder - wie in Bild 1.
Wie bekomme ich jetzt diese dünne Linie weg??
Außerdem regt es mich soo auf, dass sich alles die ganze Zeit verschiebt und ich es immer richten muss…😒😤 auch die anderen Linien und dass ich immer Leertasten drücken muss oder tab um alles gleichmäßig zu sortieren… sehr kompliziert…
Bild 1:
Bild 2:
2 Antworten
Wenn du auf der Linie (Bild 1) einen Doppelclick machst erreichst du, dass die Leerzeichen ausgeblendet werden. Also der Abstand zwischen den einzelnen Seiten deines Dokuments. Dann sieht es aus wie auf dem Bild 2. Also nur ein dünner Strich. Das ist ein ganz normales Verhalten in Word.
Dein Text "Besondere Kenntnisse ..." steht auf der Seite vor dem Text "Sprachen". Also erfolgt nach dem Text "Beson ..." ein Seiten- oder Absatzumbruch. Der muss weg und vor dem Text "Beson ..." gesetzt werden.
Zum Ansehen der nicht druckbaren Zeichen die Registerkarte Start - Abschnitt Absatz und dann das "q" aktivieren. Jetzt kannst du alle Umbrüche sehen.
Bei Fragen, bitte melden.
Das kann man hier kaum beantworten, weil es mehrere Möglichkeiten gibt, wo sowas herkommen kann und man es hier nicht sieht.
Ich vermute, das hängt mit den verwendeten Absatzlayouts zusammen ... oder Du nutzt irgendeine Vorlage ...
Gruss