Microsoft Surface Book verbogen was tun?
Ich habe ein Surface Book gekauft und leider erst im Nachgang bemerkt das das Display verbogen ist. Es funktioniert alles einwandfrei jedoch sieht man bei einem schwarzen Hintergrund weiße "schatten". Kann ich das Display einfach wieder Grade biegen ohne es zu zerstören oder bin ich gezwungen mein surface Book einzuschicken ?
Danke schonmal im vorraus.
4 Antworten
Nichts biegen, gleich zurück schicken sonst heißt es das du es selber kaputt gemacht hast beim z.b. versuchen es gerade zu biegen.
Oh, das ist ein Problem. Aber Versuch es mal in einer PC Werkstatt die können vielleicht das Display richten oder tauschen (du bleibst aber auf den Kosten sitzen wenn die Garantie schon abgelaufen ist)
Würde ich trotzdem machen. Das ist ein offensichtlicher Mangel und hätte angegeben werden müssen. Das fällt nicht unter Gebrauchsspuren.
Bloß nicht biegen. Es ist ja egal ob du das privat gekauft hast, eine Rechnung hast du doch hoffentlich bekommen? Wenn das Gerät nun weniger als 6 Monate ist dann muss der Hersteller bzw. der Verkäufe beweisen das der Defekt von dir verursacht wurde. Nach den 6 Monaten musst du das beweisen und bei dem Schaden denke ich das du darauf sitzen bleibst.
Versuchen solltest du es aber natürlich trotzdem.
Das Gerät ist selbst von 2016 somit schon aus der Garantie raus, also werde ich wohl auf denn kosten sitzen bleiben
Jepp keine Chance, ausser er hat eventuell eine erweiterte Garantie, du könntest es einschicken und dir ein Kostenvoranschlag geben lassen. Ansonsten kontaktiere doch mal den der die das angedreht hat. Der hätte den Schaden angeben müssen.
Das solltest Du nicht machen,wenn dabei das Display bricht bleibst Du auf den Reparaturkosten sitzen,das solltest Du reklamieren,das hat auch ein kräftiges Clouding,das sind die weissen Schatten.
Das Problem ist das ich es privat über eBay gekauft habe und jetzt ein wenig doof da stehe.
Das sind Mängel die hätten angeben werden müssen,das starke Clouding kommt bei den Surface Geräten so nicht vor,das wird auch am verbogenen Display liegen das es so stark auftritt.
Auf eigene Hand würde ich da nicht viel machen.
Danke für die schnelle Antwort,
Leider habe ich es privat über eBay gekauft.