Microsoft store gelöscht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist irgendwas schiefgelaufen.

Anstatt zurückzusetzen ist es besser wenn man Windows 10 sauber neu installiert. Das geht so:

  1. Das Media Creation Tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dazu benötigt man einen leeren formatierten Stick.
  2. Den erstellten Stick danach booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird der Laptop mehrmals neu gestartet. Den Stick nicht ausstöpseln.
  3. Nach Abschluss der Installation kommt der letzte Neustart. Dann kann man den Stick rausnehmen. Den Product Key zur Aktivierung muss man nicht eingeben weil er fest im BIOS integriert ist und automatisch übernommen wird. Dann aktiviert sich Windows 10 wieder automatisch.
  4. Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Jetzt haben Sie ein sauber neu installiertes Windows 10. Den Stick sollte man sich für Notfälle gut aufbewahren.