Microsoft Office 2016 download bei Software-Freund seriös?

8 Antworten

Habe mir bei Sopftware-Freund mal eine Win7 gekauft.

Soweit alles ohne Probleme funktioniert.

In wie weit das nun Seriös ist weiss ich nicht, oder was du unter seriös verstehst.

Auf jedenfall läuft win7 bei mir mit einer Key die von software-freund heruntergeladen wurde bzw. zugesendet wurde.

Hab mir gestern Office 2019 gekauft, Rechnung und Anleitung mit gültigem Key erschienen sofort im Browser, kann mich nicht beklagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte den Software Key bei Software-Freund nicht erhalten, meine Bestellung widerrufen und mich an den Käuferschutz gewandt.

Trotz des Widerrufs und Beantragung von Käuferschutz hat man mir nachträglich den Software Key zugeschickt. Jetzt bin ich aus dem Käuferschutz draußen.

Wenn ich den Software Key probiere, obwohl viele Opfer schreiben, das diese nur problembehaftet sind, dann bin ich auch noch aus dem Widerruf raus. Allerdings: wenn der nicht funktioniert, falle ich wieder in den Käuferschutz.

Ich wäre bei solchen Seiten vorsichtig. Du kannst da nicht mal widerrufen.

Widerrufsrecht &

Artikel die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (z.B. Download-Produkte)

Wenn Du Word nicht zwingend brauchst - OpenOffice ist kostenlos und hat alles, was Word auch hat.

ysz0507  27.03.2018, 12:27

Ich persönlich hab auch beides ausprobiert und bin mit Word viel besser zurecht gekommen

beangato  27.03.2018, 13:09
@ysz0507

Alles reine Übungssache. Hab selbst beide Programme gehabt.

Fipsi158
Beitragsersteller
@beangato

es geht doch nicht um übungssache, sondern ob dir das Programm gefällt oder nicht. kann mir auch ein Iphone statt Samsung holen, ist auch nur übungssache, Iphone gefällt mir aber nicht, deswegen will ich Samsung. Ganz egal wie man damit zurecht kommt

Fipsi158
Beitragsersteller

hab OpenOffice, finde das nicht so gut, deswegen bezahl ich lieber etwas.

beangato  27.03.2018, 11:55
@Fipsi158

Das liegt dann aber nicht am Programm, sondern am Bediener.

Fipsi158
Beitragsersteller
@beangato

Das liegt am Programm, wenn dem Bediener dieses nicht gefällt. Da kann man so gut sein wie man will, wenns mist ist, ists mist. ganz einach.

Duponi  27.03.2018, 11:22

da gehts um Rücksendungen. Und ja, einen Link mit Key kann man schlecht zurückschicken

und ich dachte, MMOGA, bei denen ich die meiste Software/Betriebssysteme kaufe, wären günstig.

Ich kann keine Haken erkennen, und wenn du per Paypal bezahlst, hast du einen zusätzlichen Schutz

Fipsi158
Beitragsersteller

Aber wie kommt es, dass die Version so billig im Vergleich zu anderen ist?
Das ist das einzige was mir bedenken macht, sonst kann ich auch keinen Haken erkennen