Microsoft Flight Simulator startet nicht?

1 Antwort

Updates überprüfen:

Gehe zu “Einstellungen” > “System” > “Updates & Downloads”.

Stelle sicher, dass sowohl die Konsole als auch das Spiel auf dem neuesten Stand sind.

Rolling Cache aktivieren:

Gehe zu “Optionen” > “Allgemeine Optionen” > “Daten”.

Aktiviere den Rolling Cache und setze ein Limit von mindestens 16 GB.

Reservierten Speicher löschen:

Drücke die Xbox-Taste auf deinem Controller, um den Guide zu öffnen.

Gehe zu “Meine Spiele & Apps” > “Alle anzeigen” > “Spiele”.

Markiere Microsoft Flight Simulator, drücke die Menü-Taste und wähle “Spiel und Add-ons verwalten” > “Gespeicherte Daten”.

Markiere “Reservierter Speicher”, drücke A und wähle “Reservierten Speicher löschen”.

Starte das Spiel neu und lade die Inhalte über den Content Manager erneut herunter.

Lukas140811
Beitragsersteller

Aber ich komme ja nichtmal ins Spiel, was ist wenn ich dann die Addons lösche und ich trotzdem nicht reinkomme

chattemitmir  23.09.2024, 20:29
@Lukas140811

Wenn du die Add-ons löschst und das Problem weiterhin besteht, gibt es noch einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

Spiel neu installieren:

Deinstalliere Microsoft Flight Simulator vollständig von deiner Konsole.

Installiere das Spiel erneut aus dem Microsoft Store.

Netzwerkverbindung überprüfen:

Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Manchmal können Verbindungsprobleme dazu führen, dass das Spiel nicht richtig startet.

Konto wechseln:

Versuche, dich mit einem anderen Xbox-Konto anzumelden und das Spiel zu starten. Manchmal kann ein Problem mit dem Konto selbst vorliegen.