Microsoft Edge ist fehlerhaft, wie fixe ich das?
Das ist zur Zeit mein Edge Browser, der nicht so funktioniert wie er soll, da ich keine Updates von Apps etc. machen kann und mir immer wenn ich in Edge umgeleitet werden soll, die unten im Bild zu sehnde Nachricht kommt.
Hey, ich hab meinen PC zurück gesetzt, da ich mich verklickt hatte und mein Pin gesperrt war. Diesen könnte ich nicht wiederherstellen. Jetzt ist mein Microsoft Edge einfach weg und wenn ich im Store auf installieren gehe, kommt da einfach nur "Fehler" bei Support kommt dann das im Anschluss gezeigte Bild.
Hat jmd eine Ahnung wie ich das gefixt bekomme?
2 Antworten
Ist ein banales Einstellungsproblem.
Der Fehler tritt auf, wenn im Edge der Standardbrowser nicht auf Edge eingestellt ist.
Geh mal in die Einstellungen vom Edge-Browser und setze den Edge-Modus wieder als Standard
Ok dann hast Du eine ältere Version des Edge-Browsers. Das kann passieren, wenn Du beim Zurücksetzen von Windows zu einer Windows-Version wechselst, in der der Edge Chromium noch nicht frei gegeben ist.
Gehe bitte in die Eingabeaufforderung (das Eingabefeld in der Taskleiste geht auch) und gebe folgenden Befehl ein: winver
Dann postest Du die Versionsnummer und die Buildnummer von deinem Windows.
Ich komme dann nur auf Info über Windows.... und kann nur ok drücken.
Wie soll ich denn das Posten, wenn ich da nur ok anklicken kann?
Du vermischst da was. Edge ist NICHT Internet Explorer 11, sondern sein Nachfolger. Offenbar hattest du vor dem Zurücksetzen den IE 11, der nun nicht mehr unterstützt wird und dein System ist derzeit einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Der PC ist übrigens noch kein Jahr alt und ich hatte auch Microsoft Edge drauf...
Geht nicht. Wenn ich das tun möchte, werde ich in "Apps" weitergeleitet und dort ist Edge nicht zu finden.
Ich habe meine Frage nochmal ausführlicher gestellt, bitte dafür in meinem Profil nachsehen.
Ja gut und wie ändere ich das jetzt? Weil Updates sind auch keine mehr offen...
Hab das Ding schon mehrmals zurückgesetzt... Und wenn ich es nochmal Versuche kommt:
Das Element "msedge.exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht, würde verändert oder verschoben. Die Verknüpfung ist deshalb nicht länger funktionsfähig.
Naheste Übereinstimmung im Bezug auf Größe, Datum, Typ:
C:\Programm Files (×86)\Microsoft\Edge\Applicatio... \msedge.exe
Möchten Sie die Verknüpfung berichtigen, indem sie auf dieses Ziel verweist, oder soll die Verknüpfung einfach gelöscht werden?
Korrigieren. Löschen. Abbrechen
Ja, wie geschrieben: Total vermurkst. ZURÜCKSETZEN wird von Laien wie dir leider komplett falsch verstanden und führt auf vielen Rechnern zur Katastrophe. Darum riet ich ja auch zu einer kompletten NEUINSTALLATION. Und danach darfst du dir dann alle fehlenden Updates holen, was je nachdem einige hundert sein können, denn pro Monat kommen ja so 2-5 zusammen.
Wie soll ich es sonst machen? Ich setze meinen PC und alle Daten zurück, mache eine Lokale Neuinstallation von Windows und downloade dann die Updates, welche mir bei Windows Updates angezeigt werden.
Falls das nicht dem entspricht was ich tun muss, bitte ich um eine ausführliche Beschreibung was ich tun muss.
ich glaube der Anwender hatte vorher ein Upgrade auf Windows 10 und durch das Zurücksetzen ist er jetzt wieder bei Windows 7 oder Windows 8.1 . Da der Supportzeitraum abgelaufen ist bekommt er keine Updates mehr angezeigt und kann nichts mehr installieren.
Ja, denkbar. Ich sag ja ... viele wissen gar nicht, was "Zurücksetzen" in letzter Konsequenz technisch bedeutet. Es ist eben oft das einzige, was sie "kennen".
Geht nicht. Wenn ich das tun möchte, werde ich in "Apps" weitergeleitet und dort ist Edge nicht zu finden.
Ich habe meine Frage nochmal ausführlicher gestellt, bitte dafür in meinem Profil nachsehen.