Microsoft Access Beziehungen ändern? Statt 1:n -> 1:1?

Hier das Problem.. es müsste eine 1:1 Beziehung entstehen  - (Computer, programmieren, Microsoft)

2 Antworten

ja-aber: es kann ein und dieselbe Rechnungsnummer in mehreren aufträgen vorkommen. z.b. bei aufträgen zu einem projekt und es wird 4-tel-jährlich abgerechnet. wenn das nicht sein darf, kann das nur ausserhalb der datenbank algorithmisch geprüft werden. formal aber ist 1:n richtig.

oder aber du packst auftrag-ID und rechnung-ID in aufträge zu einem primärschlüssel zusammen. wenn das sinn macht.

Kannst du das nicht bei "Verknüpfungstyp" ändern?

drucker8211
Beitragsersteller

Gute Idee, klappt allerdings nicht :/

habFrage  14.04.2015, 12:49
@drucker8211

Du kannst die alte Verknüpfung löschen (anklicken und Entf-Taste drücken) und dann die neue Verknüpfung als 1:n erstellen...