Microfon geht auf einmal nicht mehr?

1 Antwort

Über Windowssuche "Datenträgerbereinigung" eingeben und aufrufen.

Alles anhaken, "Systemdaten bereinigen" anklicken, das ganze dann noch mal. Anschließend das Gerät neustarten, dann sollten Überbleibsel des Programms runter sein. Funktioniert es nun?

Falls nicht, über die Windowssuche in den Geräte-Manager ("Treiber" eingeben).

In "Ansicht" oben "Ausgeblendete Geräte anzeigen", anschließend auf den kleinen blauen PC klicken und prüfen ob hier die Mikrofontreiber Probleme haben, als unbekannt eingestuft werden oder ausgegraut sind. In dem Fall betroffene Treiber löschen und Gerät neustarten, dann zieht er sich die Standardtreiber und es sollte wieder alles funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lukasst66687
Beitragsersteller

Hallo Shortym das mit der Ansicht Raffe ich irgendwie nicht das mit dem gerät datenbereinigung hat nichts geholffen aber danke für deine hilfe