Micro bit Programm?

1 Antwort

Ich weiß nicht, wie MicroBit das umsetzt, aber regulär ist bei solchen Abfragen die Auswertung wie folgt:

Wenn A+B gedrückt ist, ist A schon erfüllt und wird ausgeführt. Die Abfrage müsste dann A+nichtB heißen, dann nichtA+B, und dann A+B, um alle drei Varianten sauber zu trennen...

RareDevil  29.02.2024, 14:18

Alternativ: A+B zuerst prüfen. Ist A+B erfüllt, wird die erste Abfrage ausgeführt, wenn nicht, wird auf die zweite Abfrage geprüft... Also Reihenfolge anpassen...