Micro ATX Schraubabstände?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles genormt und im Internet gibt es Bilder und Anleitungen, die das gut erklären.

Google mal z.B. nach: atx screw layout

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
 - (Computer, Technik, PC)

StrikeZz1721
Beitragsersteller

Danke! Wie kann ich es am besten ausdrucken? Einfach auf A3 feht nicht oder? Da A4 ja zu klein ist

Vishera  01.09.2020, 14:20
@StrikeZz1721

Das weiß ich leider nicht. Viele Drucker komprimieren den Druckvorgang ein wenig. Aber es gibt bestimmt eine detaillierte Anleitung zum Drucken im Netz.

alles was atx in namen hat gleichen schraubenverlegung das ist ein standard

Hallo,

Die Lochabstände sind natürlich immer gleich. Darum gehts bei der ganzen Normung ja.

mfg

Harry

StrikeZz1721
Beitragsersteller

Danke dir, wo kann ich ein layout finden was ich auf einem a3 blatt ausdrucken und benutzen kann? Oder wo die Maße drauf sind?

Da ich nichts gescheites finde

heizfeld  01.09.2020, 15:41
@StrikeZz1721

Wozu willst du das haben? die Löcher samt gewinde sind in jedem Gehäuse bereits gebohrt, für alle Formfaktoren, für die das Gehäuse geeignet ist.(meistens ATX, µATX und ITX)

Die Abstandshalter mitsamt Gewindezapfen liegen den Gehäusen bei. DU mußt dich um gar nichts kümmern, ist alles vorbereitet.

StrikeZz1721
Beitragsersteller
@heizfeld

Ja klar aber ich möchte ja selber ein Gehäuse bauen :)