michael jackson wie hat er musikwelt verändert

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er war der erste, der videos so gemacht hat, wie wir sie heut kennen; nämlich KURZFILME mit einer kompletten handlung. sieh dir das video von thriller an, sowas gabs zuvor nicht! außerdem benutzte er immer die neuesten programme wenn es um videos ging, z.b. war SCREAM das teuerste video aller zeiten weil alles sehr computergrafisch gemacht wurde und bei black or white wurde das erste mal "morphing" benutzt. außerdem vermischte er pop+rock+rnb miteinander sodass ein neuer trend entstand, der heute auch noch anhält.

dertyp35
Beitragsersteller

gute antwort :)

Er war zum Beispiel einer derjenigen Personen (mit anderen z.B. Mariah Carey usw.) die den R'n'B so geprägt haben, wie wir ihn heute kennen. Und wenn du Lust hast kannst du dir ja das hier mal durchlesen, aber dazu bin ich jetzt zu faul: http://en.wikipedia.org/wiki/Thriller_(album)#Influenceandlegacy

Und sonst wenn du mal was zu Musik recherchieren möchtest, hat mir einer meiner real life Freunde gesagt allmusic.com soll ganz gut sein.

dertyp35
Beitragsersteller

gute antwort :)

Er ist eine große Inspiration für heutige Sänger (Lady Gaga, Justin Bieber...)

er lebte, er sang, er komponierte , er hatte Talent, er war sehr intlligent ,er hatte ein großes Herz

Fertig!! :)

Singen+Tanzen, das hat er sehr gut gemacht...