Mich würde mal interessieren was ein Privatier den lieben langen Tag so macht. Hat jemand eine Ahnung. ?

1 Antwort

Ich kenne einen (zwar nur flüchtig und ich finde ihn auch nicht wirklich sympathisch), der auf Privatier macht und Immobilien sowie Wertpapiere besitzt und von den Erträgen lebt. Der ließt jeden Tag im Internet die aktuellsten Börsennachrichten und überlegt sich welche seiner Wertpapiere er verkaufen und welche er kaufen möchte.

Außerdem muss er sich natürlich auch um die Belange seiner vermieteten Immobilien kümmern, denn das weiß ich auch aus eigener Erfahrung: Wenn du eine Wohnung vermietest ist immer wieder irgendwas um das du dich kümmern musst. Angefangen von Eigentümerversammlungen über Steuern, Nebenkostenabrechnung, Fragen zur Hausverwaltung, Probleme deiner Mieter, etc. Und je mehr solcher vermieteter Wohnungen du hast umso mehr bist du damit beschäftigt dich um all diese Sachen zu kümmern.