mich verfolt die Zahl 22?

2 Antworten

Das nennt man "Selektive Wahrnehmung"

Vor einiger Zeit hab ich mir den Knöchel verstaucht und bin gehumpelt. Plötzlich sah ich überall fußkranke, humpelnde Menschen. Als ich mal nen großen Kombi gesucht hab, sind nur noch Kombis rumgefahren.

Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

hatte ich auch schon. Die ist mir vom Bad morgens durch die Ubahn bis zur Arbeit gefolgt. Dann ich ich sie angesprochen und gefragt was das soll. Nach einem Ausführlichen Gespräch haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ich mich dabei unwohl fühle und sie akzeptiert jetzt meine Privatsphäre

Bitterkraut  12.02.2017, 16:07

Du hast ne Zahl angesprochen?