Mich rufen fremde Nummern an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrekt, Anrufe aus Deutschland und der Stadt Offenburg, Südwestdeutschland.

Geh# mal davon aus, dass es sich um SPAM-Anrufe handelt. In Offenburg sitzt z.B. der BURDA.Verlag, eines der größten deutschen Verlagshäuser. Die rufnummer passt zwar nicht zur Burda-Medien-Gruppe, aber in deren Windschatten operieren natürlich eine ganze Menge anderer Unternehmen.

Wenn man die EMail noch mit dazu nimmt, dann schreint es mir sicher, dass es sich um SPAM handelt. Die Drohung, einen Anwalt einzuschalten spricht für ein Inkasso-Unternehmen.

Sperr alle Rufnummern welche mit +49781..., sperr den EMail-Absender - und wenn man Dich nicht in Ruhe lässt, wende Dich an die Polizei und stelle Strafanzeige.

FightClubMember
Beitragsersteller

Danke, hab noch mal meine Email Wiederhergestellt und die Mail gefunden. Ich versuch ein Bild beizufügen.

Jemand, der wissen will, ob Du da bist? Wenn der Angerufene abhebt aber nichts sagt - psychospielchen? Kennst Du jemand, der Dich ärgern will oder meint, noch eine offene Rechnung zu haben.

Auf deinem SmartPhone kannst Du Nummern blockieren, dann ist erstmal Ruhe. Ich hatte ein Zeitlang Anrufe aus Uganda - habe ich blockiert und aus is'.

kann ja sein, dass Deine Nummer in Deutschland auch existiert oder dass Deine Nummer das Ergebnis einer Zahlenverdrehung einer deutschen Nummer ist?

Ruf doch mal Deinen Nummer an mit deutscher Ländervorwahl +49, wo kommst du denn dann raus?

FightClubMember
Beitragsersteller

Das Ding ist die erste hab ich abgehoben und es war still. Vielleicht ist das ein Scam, Inkasso oder Dergleichen.