Mich hat eine Handynummer angerufen bei dr steht aber so ein HD dabei?

2 Antworten

Das beudeutet, dass das Handy und der Anbieter von dir und dem der dich anruft HD-Anrufe unterstützt. Also ein Anruf mit hoher Qualität was den Ton angeht

Das Telefonat läuft dann über LTE (keine zusätzlichen Kosten für dich), wenn ich mich nicht irre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deueija
Beitragsersteller

also die tonqualität ist besser als normal, aber mehr auch nicht ? was hat das nich für möglichkeiten?

Illusion1802  19.08.2019, 18:27
@Deueija

Ja, die Tonqualität ist viel besser. Die Stimme klingt natürlicher, was ich auch bestätigen kann.

Andere Möglichkeiten hat das nicht. HD steht ja nur für HighDefinition und in diesem Fall ist damit gemeint, dass die Audio-Übertragung hochauflösend ist.

Deueija
Beitragsersteller
@Illusion1802

kann man das bei jedem handy einstellen mit dem lte ?

Illusion1802  19.08.2019, 18:31
@Deueija

Das ist denke ich automatisch und kommt auch auf den Netz-Anbieter an.

Wie gesagt: Das Handy und der Netzanbieter von dir und deinem Gesprächspartner muss HD-Anrufe unterstützen, dass ein HD-Anruf zustande kommt.

Bei meinem S10+ habe ich gerade eine Einstellung gefunden.

VoLTE-Anrufe 1&1 (Möglichst 4G-Datennetze für Anrufe verwenden)

Man kann also einstellen ob versucht werden soll, HD-Anrufe zu verwenden.

Woher ich das weiß:Recherche