Mfx Delta Lok auf Mobile Station 60651 anmelden ( wenn ich sie so drauf setze fährt sie ich kann sie nicht regeln dann )?wie installiere ich sie richtig?

4 Antworten

Hier noch ein Link zu den Deltadecoder Adressen

Einmal Deltadecoder mit 4 Schaltern, einmal Deltadecoder mit 8 Schaltern.

http://www.eisenbahntom.de/Digital/Daten4_DIP-Schalter.html

Die Adresse des Decoders steht hierbei im ersten Feld. Die Zahlen dahinter in den kleinen Feldern sind die Schalter, die auf ON gestellt werden müssen.

Ein Deltadecoder ist kein MFX Decoder.

Das sind 2 verschiedene Dinge.

Ein mfx Decoder wird automatisch von einem digitalen Steuergerät erkannt und wenn du adressen im Decoder ändern willst kann dies über das digitale Steuergerät erfolgen.

Bei einem Deltadecoder sind vier kleine Schieber eingebaut.

Bei neueren Deltadecodern sind es 8 kleine Schieber

( Das sogenannte Mäuseklavier) Mit diesen kleinen Schiebern ( Schaltern) kannst du nach Tabelle die Digitaladresse des Decoders ändern.

Ein Deltadecoder kann von der MS und der CS nicht erkannt werden.

Du musst die Lok im Digitalensteuergerät manuell anlegen.

Wie das geht findest du in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Digitalensteuergerätes.

In der Bedienungsanleitung der Lok ist beschrieben wie du die Digitaladresse des Deltadecoder ändern kannst.

Im übrigen habe ich dir schon sämtliche Bedienungsanleitungen per Linik zu der selben Frage, die du gestern gestellt hast eingestellt.

Mache doch einmal das was dir gesagt wird.

Lese bitte die Bedieungsanleitungen und dann kannst du deine Lok und die Digitalstation bedienen.

An diesem Decoder sind alle Schalter auf NULL gestellt, für den analogen betrieb. Du musst wie oben beschrieben vorgehen.

Dein Lok ist analog, sonst könntest du sie über die Digital-Adresse steuern.