MFA Ausbildungszeit auf die Pflegeausbildung anrechnen lassen.?

2 Antworten

Kannst du leider nicht. Du könntest es nur eventuell anrechnen lassen, wenn du die Ausbildung abschließen würdest. Aber auch da dürfte es schwierig werden, da die Ausbildungsinhalte vollkommen anders sind.

Ja, du kannst Teile deiner Medizinischen Fachangestellten (MFA)-Ausbildung auf die Pflegeausbildung anrechnen lassen. Die Anerkennung erfolgt durch die zuständige Ausbildungsstelle oder Schule und hängt von den erworbenen Kenntnissen ab. Frage bei der Pflegeausbildungsstelle nach den genauen Anrechnungsmöglichkeiten.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Nasty98  08.07.2024, 14:22

Sowas würde höchstens funktionieren, wenn er eine abgeschlossene Ausbildung hätte.