MFA Ausbildung Erfahrungen?

2 Antworten

Es dauert immer, bis man sich in der neuen Situation wohlfühlt und angekommen ist. Ich kenne keinen Azubi, der sich nicht schwer getan hat in dieser Phase.

Gib dir doch auch mal die Zeit (minimal vier Wochen, eher acht bis zwölf), um in der Ausbildung anzukommen.

Nicht so schnell aufgeben.

Es ist eine riesen Umstellung, von schule ins arbeitsleben zu wechseln.

Es ist anstrengend, man darf noch nicht wirklich was, fühlt sich deplaziert, aber das ändert sich.

Wenn du dann, dein erstes Gehalt bekommst, fühlt sich das richtig gut an.

Halte durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung