Meteoriten-schwert

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Avatar gekugt? :D nein,nur Spaß.Ich würde das auch gerne Machen,aber Meteoriten bestehen hauptsächlich aus Gestein,und verglühen meist schon in unserer Ozonschicht. Desshalb ist es schwierig genügend Metall dafür Aufzutreiben,und vor allem Legal...Oder meinst du etwa In einem Computer-Spiel?das ist dann was anderes..

Knutowskie  24.10.2019, 00:51

Und warum sollte das illegal sein? So ein Käse. Es gibt ganz offizielle Shops, die Meteoriten verkaufen...

Knutowskie  24.10.2019, 00:50

Es gibt verschiedene Arten von Meteoriten. Manche sind aus reinem Metall. Gibt einen guten Wikipedia Artikel drüber.

Gamer115
Beitragsersteller

Nein ich mein in echt und endlich mal jemand der so ein schwert auch cool finden würde,denn all meine freunde sagen immer,dass so etwas zeitverschwendung wäre

Eine recht aktuelle Folge von "Savage Builds" zeigt, dass das geht. Ein reiner Eisenmeteorit ist schwer zu bekommen. Der Gehalt an Nickel sollte gering sein.

Der Schmied hat ein Schwert aus 50% Meteorit hergestellt, verschmiedet mit Stahl.

Sah sehr schön aus und war kampftauglich.

Also um die Frage zu beantworten: es geht und ist sehr teuer.

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht natürlich, ob du an genug Material kommst ist aber fraglich ....

Gamer115
Beitragsersteller

Stimmt,denn so etwas ist natürlich sehr teuer....

Gestein kann man kaum schmieden. Meteoriten sind oft aus Eisen, aber das ist bekanntlich relativ weich. Und wenn man es tun würde, wäre es wohl ziemlich teuer..

Aus dem Gestein müsstest Dui zunächst mal das Eisen in genügender Menge gewinnen . Dann könntest Du ein Schwert draus schmieden.