Metalldetektor suchen Potsdam?

1 Antwort

Mache die erst einmal mit den Gesetzlichen Regelungen in deiner Region vertraut.

Nur weil sich jeder Hans und Franz einen Metalldetektor kaufen kann, heißt das noch lange nicht, dass du auch jeder Zeit damit suchen gehen kannst.

Ist das gleiche Prinzip, wie beim Angeln.

Davon mal abgesehen, ist das Suchen in den ehemaligen Schlachtfeldern, wegen der Gefahr der Blindgänger eh verboten.

https://bldam-brandenburg.de/service/ehrenamtliche-bodendenkmalpfleger/suchgenehmigung/

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren