Metall Massiv Uhrenarmband kürzen?

Armband - (Uhr, Metall, Armband)

4 Antworten

Die Glieder, die haben auf der gegenüberliegenden Seite eine Aussparung.

Dort musst Du mit einem geeigneten Werkzeug den Schieber herausdrücken. Das gleiche an der zu kürzenden Stelle.

Dan verschließt Du das gekürze Band wieder mit einem der Schieber.

Häufig klemmen die Dinger aber recht fest, Daher ist es sinnvoll, dies einem Uhrmacher mit dem passenden Werkzeug und dem Trick 17, falls das Band widerborstig ist.

Da wo die Pfeile sind, sollte man einen dünnen Metallsteg herausdrücken und dieses Kettenglied entfernen können.

Das ist eine elende Fummelei! Gehe damit in einen Uhrenladen, die haben wie oben schon gesagt, das richtige Werkzeug. Das kostet etwa 3 bis 5 Euro!

Selbst gar nicht weil dir das dafür notwendige Werkzeug in der Regel fehlt.

Das macht der nächste Uhrenladen.