Metal: Wie mache ich einen Treble Fade-in?

Nach ein bisschen probieren, habe ich es mit dem EQ geschafft. Mit einer Automation habe ich die Höhen immer weiter hinzugegeben, während ich die Bässe komplett weggelassen habe. Das Problem war ein zu seichter Übergang. Ab dem richtigen Start habe ich den EQ komplett abgeschalten (Dry-Signal 100%).

2 Antworten

Weiß jetzt gar nicht, warum Du mit so etwas rummachst, das ist doch eh nur Krawall. Ob Du nun die Höhen einfadest oder nicht, ein gescheites Solo gibt das so oder so nicht. Warum eigentlich Ketare spielen, wenn der Computer sowieso alles andere macht?

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß

Kann also sein, dass ich mich irre, aber ist das nicht einfach ein Wah(-Wah) Pedal?

https://youtu.be/BEpzspu1LnI

Talbor
Beitragsersteller

:o

Ich probiere es mal aus!