Messen Ärzte die Körpergröße richtig?

3 Antworten

Wenn man morgens größer + über den Tag kleiner wird, ist die "wahre" Größe die, die man tagsüber nutzen + sehen kann. Weil man wach ist + steht.

Nachts liegt man im Bett. Da kann man seine Körpergröße nicht nutzen + andere sie nicht sehen. Weil man pennt + liegt.

Um die Körpergröße richtig zu messen benötigt man kein Medizinstudium. Das ist keine Hexerei.

Ob der Arzt nun 1cm mehr oder weniger mißt, - hat für eine ärztliche Diagnose wenig Bedeutung!