Merkt man es ob ich ne Nebelmaschine benutzt habe?

3 Antworten

Hy

Mag sein dass du sagts es ist nicht wichtig wieso du Nebel im Zimmer willst aber : ob der Nebel schnell oder langsam verschwindet hängt nun mal von deinem Einsatzzweck ab .

Wenn du die Bude so voll nebeln willst so dass du nicht mehr durch siehst brauchst du eine ordentliche Maschine und ein High density Fluid. den Qualm kriegt du schwer wieder raus da dieses auch einen ( meist ) relativ starken Geruch hat .

Wenn du ein leichten Dampf erzeugen willst geht entweder mit einem leichten Fluid in der normalen Nebelmaschine oder mit einer 'Hazer' + richtigem Fluid ; dieser ist dann leichter auszulüften. ( Hazer wird meist auf Bühnen genutzt um die Stimmbänder der Sänger nicht zu sehr durch Standard Nebel zu belasten )

Mit Deo den Einsatz einer Nebelmaschine zu verstecken funktioniert höchsten 1mal, beim 2ten Mal fragt deine Mutter wieso alles nach Deo riecht.

Falls es nun wirklich sein müsste dass du unbedingt eine Nebelmaschine willst dann bitte nur mit einem hochwertigen Fluid betreiben da diese weniger Eigengeruch haben. Und diese Maschinen werden heiß dh. nicht irgendwo beim Betrieb unterm Bett, unter ner Decke... verstecken sondern schön freistehend betreibend ( oder du erklärst deiner Mutter wieso die Bude brennt wenn sie zurückkommt )

Ich würde allerdings eher zusehen dass du mit deiner Mutter einen Kompromiss findest als das ganze heimlich zu machen, denn früher oder später finden Eltern solche Teile und dann könnte es dann ungemütlich werden.

MfG Laurent

klar, wenn der Rauchmelder anschlägt in der Wohnung :)

Sonst gibt es ungiftige Fluide nach DAB, dt. Arzneimittelbuch mit verschiedenen Duftstoffen, das ist dann ungefährlich

der nebel einer nebelmaschine ist kein normaler, sondern künstlicher nebel (ach was!) und riecht etwas salzig. ich war schon oft auf der bühne und kann dir sagen: der nebel-geruch geht total schwer weg!

UND WARUM UM ALLES IN DER WELT BRAUCHST DU EINE NEBELMASCHINE IN DEINEM ZIMMER????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????